Sonntag, 12. Juni 2011

OOTD: First Dress

I found this pretty easy looking tutorial some time ago and wanted to try it out for a couple of months now. One of my best friends, Anna, is quite talented in sewing, she made a dress from the tutorial for herself and today she helped my out a bit. I actually did everything by myself, she just gave my some tips and tricks.
I used a shirt I haven't worn for some time cause it is pretty tight around my belly. I took some black thicker fabric and followed the tutorial. The only thing I changed is that I used some elastic ribbon to create the wrinkles, but also to make it work for my body shape, cause otherwise it is a bit difficult to get into the dress. 
 I think I did a pretty good job, I like it and if you know how the process works it won't take more than an hour. I will  do it with some other shirts, just need to buy some more fabric. If you like to, I will make a tutorial and take some pictures while doing it. 

Ich habe schon vor einiger Zeit dieses Tutorial gefunden und wollte es seitdem ausprobieren. Eine meiner besten Freundinnen, Anna, ist sehr talentiert beim Nähen, sie hat schon ein paar Kleider für sich selbst nach dieser Methode genäht, daher habe ich sie als Unterstützung eingeladen. Im Prinzip habe ich aber alles alleine geschafft und sie hat mir nur hier und da mit ein paar Tricks und Tipps helfen müssen. 
Ich habe ein T-Shirt genommen, dass ich zwar gerne mag aber schon lange nicht mehr an hatte, da es etwas eng am Bauch ist. Dazu schwarzen, etwas dickeren Stoff. Eigentlich bin ich genau nach dem Tutorial gegangen, allerdings habe ich ein Gummiband eingenäht, nicht nur damit die Falten besser werden, sondern da es sonst auch nicht funktionieren würde das Kleid an und auszuziehen. 
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis, habe aber auch einige Dinge gemerkt, die ich beim nächsten Mal anders machen werde. Wenn ihr Lust und Interesse habt, werde ich das nächste Kleid fotografisch festhalten und ein Tutorial daraus machen.