Sonntag, 27. November 2011

Erster Advent


Manchmal läuft die Zeit in meiner Welt langsamer als die da Draußen. Sonst hätte wir wohl kaum Ende November, der 1. Advent und irgendwie wie schon wieder kurz vor Jahresende.
Gestern gabs die zwei ersten Weihnachtsmarktbesuche der Saison, erst in Münster und danach noch zuhause in Bielefeld. Und heute habe ich mir die Zeit genommen ein paar Plätzchen zu backen: Zimtberge und Gewürzplätzchen. Ich mag Plätzchen backen, es hat so etwas beruhigendes und besinnliches. Allerdings liegt Björn gefühlte 500 Plätzchen im Vorraus, der hat schon so einiges zusammengebacken. 

Ich habe in den letzten Wochen hier und dort Blogawards von lieben Bloggern bekommen und möchte mich hiermit ganz herzlich davon bedanken. Nur weil ich die nicht weiter geben, heißt es nicht, dass es mich nicht interessiert!

Sometimes it feels like my time goes a lot slower then the time in this world outside, Otherwise it wouldn't be end of November, and not the first advent and kind of right before the end of the year. 
Yesterday I made my first two visits on a christmas market for this season, the one in Münster and the one home here in Bielefeld. Today I took the time to make some cookies. "Zimtberge", which you could translate as cinnamon mountains and "Gewürzplätzchen", I would say spicy biscuits. I really like baking, it is relaxing and christmassy. But I admit that Björn is like 500 cookies ahead of me, he baked the fuck out of it.