Mittwoch, 8. August 2012

Besser spät als nie: Bademode

Auch wenn sich der Sommer dem Ende zu neigt, na ja wobei, wann hatten wir schon Sommer? Jeden Falls, auch wenn die Freibad Tage gezählt sind, gibt es jetzt ein doch noch einen Bademoden-Post, schließlich kann man auch im Herbst prima ins Hallenbad gehe, vielleicht fährt ja auch noch das eine oder der andere in den Sommerurlaub.
Ich hab mir schon im Frühjahr einen neuen Badeanzug gekauft, bei Evans, ich habe dabei weniger auf das Aussehen und mehr drauf geachtet, dass er auch zum Schwimmen gut geeignet ist und ich damit Bahnen ziehen kann. Trotzdem finde ich, dass der gut sitzt und sehr bequem ist, aber trotzdem eine gute Figur macht. Schade ist allerdings, dass man durch die doppelte Stofflage immer den halben Pool mit nimmt...
Nun ja jetzt, habe ich mich trotzdem mal auf die Suche gemacht und bin ein wenig enttäuscht, so richtig, richtig begeistert bin ich von nichts, entweder lahm oder teuer, trotzdem zeige ich euch mal meine Auswahl.


Der erste Badeanzug von Evans, ist der den ich gekauft habe, mir gefällt diese Wickel Effekt sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit, wie viel Unterstützung im Brustbereich er mir gibt. Hübsch finde ich auch den Pünktchen Bikini, wenn ich dieses Jahr Urlaub gemacht hätte, so richtig am Strand, hätte ich wohl auch zu einem Bikini mit Tailen hohem Unterteil gegriffen, der rechte Pünktchenbadeanzug stand auch zur Wahl, aber war mit wegen der dünnen Trägerchen zu unsicher zum schwimmen.  Ich habe glaub schon an andere Stelle erwähnt wie toll ich es finde, dass es bei H&M+ dieses Jahr Badeanzüge gibt, diese sind zur Zeit im Sale und sehen fantastisch aus. Ich habe auch gehört, dass sie gut sitzen sollen. Auch bei Domino Dollhouse gab es einen hübschen Bikini. Ich persönlich finde grade bei Bademode den Retrostil ja ganz wundervoll, daher gefällt mir dieser auch sehr gut.



Bei Bonprix gibt es viele praktische Badeanzüge, die sich zum schwimmen eignen, hübsch sind die meisten leider nicht, dieser schwarz weiße gefällt mir aber doch sehr gut und ist preislich auch akzeptabel. Der, inzwischen berühmte, Streifen Bikini von SimpleBe ging dank Gabi ja um die Welt. Ich persönlich finde ihn echt chic, bei SimpleBe gibt es auch noch andere nette Bademode, einen Blick ist es auf jeden Fall wert. Die Königin der Bademode ist und bleibt Monif C, ich glaube kein anderer Plus Size Shop bietet so heiße und extravagante Bademode an. Leider hat das auch seinen Preis, und zwar einen, den ich mir wohl kaum leisten werden kann, jeden Falls nicht in der nächsten Zeit. Der schwarze Badeanzug ist trotzdem ein Hingucker und würde sofort gekauft werden. Vielen wahrscheinlich noch kein Begriff ist La Redoute, ein französischer Shop. Dort gab es diesen Sommer eine exklusive Bademoden Kollektion, die von Stéphanie von "Le Blog de Big Beauty" entworfen wurden. Ich finde die Kollektion zuckersüß und auch wenn mir die Farbe wahrscheinlich nicht stehen würde, wäre der mintfarbige mit den Punkte mein Favourite für diesen Sommer. 

Welche Erfahrung habt ihr beim Bademoden kauf? Könnt ihr Läden empfehlen oder habt ihr einen totalen Fehlkauf gemacht? Und welcher der obigen Badeanzüge gefällt euch am besten?