Sonntag, 17. März 2013

Spring Inspiration in Pantone Colors II

Letzten Sonntag habe ich euch schon den ersten Teil meiner "Spring Inspiration in Pantone Colors" gezeigt. Dort habe ich euch die kühleren Töne des Trend Reports für die Farben des Frühlins 2013 vorgestellt, heute gibt die die warmen Farben und die dazugehörigen Klamotten, die ich in den Plus Shop so gefunden habe.  Wenn ihr den ersten Post nicht gesehen hab, solltet ihr ihn am besten als erstes lesen, denn dort gibt es noch mehr Info zu dem Trend Report und Pantone. 

"African Violet" ist kann zwar auch eher im kühleren Spektrum eingeordnet werden, aber wir nehmen das heute mal nicht ganz genau. Zartes Violett ist wundervoll frühlingshaft und definitiv eine meiner Lieblingsfarben aus den zehn Trendfarben. Ich stehe grade total auf Violett und die Bluse wäre genau mein Ding. Komplementär dazu ein kräftiges Geld. Ich kann verstehe, dass das nicht jedem steht, ich persönlich finde mich dadrin immer etwas kränklich, aber das sonnengelbe Kleid ist ein echtes Statement-Piece, genau wie der geblümte Blazer. Rot geht immer, und diesen Frühling darf es knallen, auch wenn in den Plus Size Shop zur Zeit noch eher dunklere Rottönte vertreten sind, findet man hier und da auch ein "Poppy Red". Ganz schlicht aber nicht minder schön ist "Linen" also der Ton von Leinen, der richtig romantisch aussieht und den ich für Spitze immer spitze finde (badum disch!). Zur guter Letzt "Nectarine", so ein kräftiges und reine Orange zu finden ist echt nicht einfach, die Jeans von Forever21 kommt wohl noch am nächsten daran, ansonsten findet man eher korall und pfirsich Töne, die auch Frühlingsfrisch und echt hübsch sind, aber eben nicht Nektarinen farbig. 

Jetzt wo ihr alle Farben gesehen hab, würde ich gerne wissen welches eure Lieblingstöne sind und von welchen Farben ihr gerne mehr Auswahl in großen Größen sehen würdet. Außerdem frage ich mich, ob eure solche Trend interessieren, seit ihr jemand der sich schnell davon beeinflussen lässt? Nehmt ihr mit was man eben zu der Zeit kriegen kann oder sortiert ihr manche Farben in der nächsten Situation tatsächlich aus, weil sie nicht mehr "in" sind?
Ich selber habe mich ja immer eher als das Gegenteil eines Trendopfers gesehen, aber auch ich muss feststellen und zugeben, wenn man Mode mag, kommt man oft um Trend nicht herum. Zwar kann ich mir selber nicht vorstellen in einem knallgelben Kleid die Frühling zu begrüßen, aber es gab Zeiten, da fand ich korall oder blau echt nicht besonders toll, aber wenn die Läden auf einmal gefällt sind von diesen Farben, kann man am Ende eben doch nicht drumherum gehen.